Historie Der Steinern Apotheke


Am 15. Mai 1975 eröffnete die Apothekerin Frau Margot Mentrup im neuen Einkaufszentrum in der Steinernstraße 25 die Steinern Apotheke.

 

In Erwartung des bereits geplanten Altenzentrums und des weiteren Ausbaus der Wohngebiete sah Frau Mentrup mit der Eröffnung einer neuen Apotheke eine reizvolle Aufgabe.

 

Am Anfang war die Apotheke mit einer Mitarbeiterin sehr klein,
bot aber eine sehr intensive Kommunikation mit den Kunden.

 

Als die Räumlichkeiten in der Steinernstraße 25 zu klein wurden, nutzte Frau Mentrup 1993 die Gelegenheit, die Apotheke in das neu gebaute Wohn- und Geschäftshaus Steinernstraße 63 zu verlegen.

Der neue großzügige Kundenbereich, die Personalräume und vor Allem die durch modernste EDV gestützte Warenwirtschaft entsprachen schon zu ihrer Zeit allerhöchsten Ansprüchen.

 

Als zusätzlicher Blickfang ziert der von Frau Mentrup vor dem Geschäft eigens angelegte Apotheker-Garten noch heute den Eingangsbereich.

 

Im Jahr 2003 stellte die Steinern Apotheke mit dem Einbau eines Kommissionierautomaten, der bis dahin noch in keiner Apotheke in Mainz-Wiesbaden eingesetzt wurde, erneut ihre Fortschrittlichkeit unter Beweis und setzte neue Maßstäbe.

 

Am 1. September 2009 übergab Frau Mentrup nach 34 Jahren ihr Geschäft an den Apotheker Herrn Michael Schier.